Windows 10: Autostart verwalten

Mittlerweile lassen sich die automatisch startenden Programme auch in den Einstellungen verwalten.

  1. Einstellungen öffnen
  2. Kategorie Apps aufrufen
  3. links Autostart auswählen
  4. gewünschte Autostart-Programme de- oder aktivieren
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

2 Kommentare

  1. Ich frage mich gerade, wie du darauf kommst. Aktuell, 23.10.18, Build 1803, ist diese Option NICHT vorhanden.
    Autostart-Programme verwaltet man über den Task-Manager -> Reiter Autostart.

    • Hallo Jason,

      die Option wurde glaube ich mit 1803 eingebaut, der „alte“ Weg über den Task Manager geht natürlich weiterhin. Ich verwende aktuell Build 17134.345 (Windows 10 Pro) und dort ist der Eintrag über den oben erwähnten Pfad auffindbar.

      LG,
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert