Windows 10: PDF-Drucker wiederherstellen

Standardm√§√üig beherbergt Windows 10 einen Microsoft PDF-Drucker, um aus verschiedensten Programmen heraus PDFs erzeugen zu k√∂nnen. Sollte dieser abhanden gekommen oder versehentlich gel√∂scht worden sein, kann man ihn wieder zur√ľckholen.

Dazu folgende Schritte durchgehen:

  1. Die App Einstellungen öffnen und den Punkt Geräte anwählen
  2. Wenn nicht bereits geschehen, links Drucker & Scanner anklicken
  3. Die Schaltfl√§che Drucker oder Scanner hinzuf√ľgen bet√§tigen
  4. Anschlie√üend auf Der gew√ľnschte Drucker ist nicht aufgelistet klicken
  5. Im erscheinenden Assistenten unten¬†Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzuf√ľgen ausw√§hlen
  6. Nach dem Klick auf Weiter bei Vorhandenen Anschluss verwenden im Dropdown-Men√ľ FILE: selektieren und wieder auf Weiter klicken
  7. Abschließend Links beim Hersteller Microsoft wählen und rechts den Drucker Microsoft Print To PDF auswählen
  8. √úber einen erneuten Klick auf Weiter kann die Installation abgeschlossen werden
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