Funktionstasten von Logitech-Tastatur funktionieren nicht

Es mag Leute geben, die Funktionstasten nutzen und ich würde mich auch zu diesen zählen. Da ist es etwas ärgerlich, wenn diese so produktiv sind Boris Johnsons Friseur. Insbesondere bei manchen Logitech-Tastaturen kann es mitunter plötzlich zu dem Problem kommen, dass besagte Funktionstasten ihren Dienst verweigern. Dabei ist dann allerdings nicht die Tastatur kaputt, sondern eher der Programmierer der Software. Oder besser ausgedrückt: Er war kaputt.

Denn inzwischen hat Logitech reagiert und ein Update für die eigene Software veröffentlicht, womit das Problem aus der Welt geschafft wird. Laut eigener Erfahrung ist dies auch gelungen, deshalb hier kurz eine Anleitung zur Problembehebung. Dabei sei darauf hingewiesen, dass es grundsätzlich zwei Varianten dazu gibt:

Variante 1

Im Normalfall sollte sich ein Logitech-Ordner irgendwo im Startmenü eingenistet haben. Mache diesen ausfindig und schaue in seinen Inhalt. Mit Gut Glück sollte dort ein Punkt mit dem Namen Maus und Tastatureinstellungen oder alternativ SetPoint auftauchen. Drückt man diesen ganz dolle sollte sich das Programm öffnen, in dem wiederum irgendwo eine Schaltfläche namens Update versteckt sein sollte. Über diese gelangt man dann zur aktuellen Programmversion.

Variante 2

Die zweite Option ist dann was für unsere Pragmatiker. Dazu einfach die Logitech-Seite ansteuern und den Support-Bereich ansteuern. Da Menschen gerne faul sind, stelle ich auch gleich mal den Link hier mit rein: support.logi.com. Dort muss man jetzt noch sein Gerät suchen, um schließlich an das passende Stück Software zu gelangen. Diese einfach installieren (gegebenenfalls über die alte Installation) und dann des eigenen Lebens erfreuen, denn die Funktionstasten sollten nun wieder ihre Arbeit wie aufgetragen verrichten.

Wenn nicht, haben wir für sowas auch eine Kommentarfunktion. Diese steht aber nur für freundliche Kommentierer bereit. 🙂

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert