Veeam Agent: Datenbank (SQLLocalDB) zurücksetzen

Wenn Backups hängen bleiben oder diverse andere Probleme im Veeam Endpoint Backup Agent für Windows auftauchen, kann es hilfreich sein, alle Einstellungen zurücksetzen.

  1. Win+R drücken, services.msc eingeben und OK anklicken
  2. den Dienst Veeam […] suchen und diesen beenden (Fenster geöffnet lassen)
  3. erneut Win+R betätigen, jetzt regedit eingeben und OK anklicken
  4. folgenden Pfad aufrufen: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Veeam\Veeam Endpoint Backup (o.ä.)
  5. neuen DWORD-Eintrag namens RecreateDatabase mit dem Wert 1 anlegen
  6. den Veeam-Dienst wieder starten
  7. im Registrierungseditor prüfen, ob der Eintrag RecreateDatabase auf 0 geändert wurde (vom Programm)
  8. Einstellungen neu konfigurieren

Kommentar verfassen