Veeam Agent: Datenbank (SQLLocalDB) zurücksetzen

Wenn Backups hängen bleiben oder diverse andere Probleme im Veeam Endpoint Backup Agent für Windows auftauchen, kann es hilfreich sein, alle Einstellungen zurücksetzen.

Wenn Backups hängen bleiben oder diverse andere Probleme im Veeam Endpoint Backup Agent für Windows auftauchen, kann es hilfreich sein, alle Einstellungen zurücksetzen.

  1. Win+R drücken, services.msc eingeben und OK anklicken
  2. den Dienst Veeam […] suchen und diesen beenden (Fenster geöffnet lassen)
  3. erneut Win+R betätigen, jetzt regedit eingeben und OK anklicken
  4. folgenden Pfad aufrufen: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Veeam\Veeam Endpoint Backup (o.ä.)
  5. neuen DWORD-Eintrag namens RecreateDatabase mit dem Wert 1 anlegen
  6. den Veeam-Dienst wieder starten
  7. im Registrierungseditor prüfen, ob der Eintrag RecreateDatabase auf 0 geändert wurde (vom Programm)
  8. Einstellungen neu konfigurieren

Schreibe einen Kommentar