Admin-Passwort bei Agfeo TK-Suite Server zurücksetzen

Mit dem Agfeo TK-Suite Server verwaltet man die Einstellungen für die Clientcomputer. Auf diesen können z.B. aktuelle Anrufe und Kontaktlisten eingesehen werden. Was aber machen, wenn man das Admin-Passwort vergessen hat? Man kann es zurücksetzen, wenn auch etwas umständlich.

Zuerst müssen wir den TK Suite Server beenden. Rufe dazu die Dienste auf und stoppe den Dienst TK-Suite Server. Rufe anschließend das Installationsverzeichnis des Servers auf. Dies kann z.B. C:\Agfeo\TK-Suite Server oder C:\Programme\Agfeo\TK-Suite Server lauten.

Durchsuche danach den Ordner nach der Datei users.xml. Benenne diese um, z.B. in users_old.xml. Lege daraufhin eine neue users.xml an, zum Beispiel mit dem Editor. Wechsle nun zurück zu den Diensten und starte den TK-Suite Server wieder.

Auf der Weboberfläche kannst du dich nun wieder mit dem Benutzername und dem Passwort admin anmelden. Stoppe anschließend wieder den TK-Server-Dienst. Öffne die users.xml danach mit Notepad++. Kopiere hier den Password-Abschnitt.

Öffne danach die users_old.xml und füge bei admin den kopierten Password-Abschnitt ein. Speichere die Datei daraufhin ab. Lösche nun die users.xml und benenne die user_old.xml wieder in users.xml um. Starte abschließend den Dienst TK-Suite Server. Der Login sollte nun mit dem Passwort admin wieder möglich und die angelegten Benutzer sichtbar sein.

Kommentar verfassen