Windows: Einträge der Hosts-Datei werden auskommentiert

Es gibt schon eigenartige Phänomene, wie  z.B. dass alle Einträge in der Hosts-Datei nach einem Windows-Neustart plötzlich mit einer Raute (#) auskommentiert sind. Aber woran liegt das? Tja, ihr habt wohl Bitdefender installiert.

  1. Öffnet euren Bitdefender
  2. Geht in die Einstellungen und klickt oben anschließend auf Erweitert
  3. Die Option Hosts-Datei scannen aus
  4. Nun entfernt ihr die überflüssigen Rauten in der Hosts-Datei und nach einem Neustart sollte alles wieder funktionieren
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Ein Kommentar

  1. Bei mir wurden in der Hosts-Datei alle Einstellungen zu lokalen Maschinen (VMWare) plötzlich immer wieder auskommentiert. Ein Stop sämtlicher Dienste half nichts. Ein Blick auf meine Wiederherstellungspunkte brachte aber ddie Lösung. Ich hatte vor kurzem das VPN hinzugefügt. Nachdem ich BitDefender VPN deinstalliert hatte läuft alles wie früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert