Outlook + Exchange: Die Einstellungen für die automatische Antwort können nicht angezeigt werden

Kommt diese Fehlermeldung, können automatische Antworten nicht konfiguriert werden. Der Grund liegt beim Autodiscover.

Dabei spielt es eine entscheidende Rolle, wie der Account mal am Arbeitsplatz eingerichtet wurde. Hatte man dies manuell im Outlook erledigt, wurde Autodiscover umgangen und die Funktion nicht bereitgestellt.

Damit die Fehlermeldung verschwindet, muss der E-Mail-Account neu eingerichtet werden und dies muss zwangsweise über die Autodiscover-Funktion geschehen. Wenn alles klappt, ist das nur ein Durchklicken des Outlook-Assistenten. Bitte beachten, dass vorher das alte Postfach über Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> E-Mail gelöscht werden muss, oder alternativ einfach ein neues Outlook-Profil erstellen.

Kommentar verfassen