osTicket: Sprachpaket installieren

Wer bei osTicket ein Sprackpaket installieren möchte, sucht vergebens einen Assistenten. Die Installation geht nur per Hand.

1. http://osticket.com/download aufrufen
2. den Reiter Language Packs ansteuern
3. Bei German auf Download klicken
4. Datei nach Webserververzeichnis\include\i18n speichern
5. als Admin in osTicket anmelden
6. im Admin-Bereich unter Einstellungen -> System die Standardsprache auf Deutsch stellen

4 Gedanken zu „osTicket: Sprachpaket installieren

  • 2018-09-23 um 6:02
    Permalink

    Es gibt bei mir kein Verzeichnis ticket.. muss das erstellt werden ?

    Antwort
    • 2018-10-01 um 10:24
      Permalink

      Entschuldige die späte Antwort.

      Das mit dem „ticket“ war ein Fehler von mir, im Root-Verzeichnis sucht man direkt nach include. Ich hab’s oben korrigiert.

      Antwort
  • 2020-05-05 um 11:15
    Permalink

    Bei mir ist zwar auf deutsch gestellt im OsTicket, aber leider bleibt es auf Englisch selbst wenn ich die Englische Datei lösche

    Antwort
    • 2020-05-05 um 20:05
      Permalink

      Hallo Jan,

      ich bin jetzt nicht im Bilde, ob vielleicht bei den neueren Versionen irgendetwas an dem Prozess geändert wurde. Ansonsten wären meine ersten Tipps, mal die Dateiberechtigungen zu prüfen und mal andere Sprachpakete auszuprobieren.

      LG,
      Lisa

      Antwort

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: