Fehler 403 bei externem OWA Zugriff

Keine Berechtigung nur bei externem Zugriff auf die OWA-Seite, aber intern funktioniert alles? Oft liegen hier Probleme mit den Einstellungen der OWA-Seite vor. Der einfachste Weg ist die Neuerstellung des OWA-Ordners.

Natürlich könnte man auch Stunden damit zubringen, die fehlerhafte Einstellung zu finden. Alternativ erstellt man die OWA-Unterseite einfach neu. Vorher aber erstmal die Einstellungen über die PowerShell auslesen und abspeichern: Get-OWAVirtualDirectory. Anschließend das virtuelle Verzeichnis löschen: Remove-OWAVirtualDirectory. Zum Schluss wieder neu erstellen: New-OWAVirtualDirectory. Gegebenenfalls des IIS noch neu starten.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert