Windows 8/10: F8-Taste für Startvorgang aktivieren

Früher war alles besser. Ok, nicht alles, aber man kam zumindest einfacher in den abgesicherten Modus. Seit Windows 8 ist der Weg dahin eher beschwerlich, aber es gibt Abhilfe – zumindest, wenn Windows noch hochfährt.

Für die Aktivierung der F8-Taste beim Boot muss über die Kommandozeile als Administrator ein Befehl abgesetzt werden:

  1. Mittels Win+X -> Eingabeaufforderung (Administrator) oder Ausführen -> cmd -> Haken bei als Administrator starten die Kommandozeile anrufen
  2. Folgenden Befehl absetzen: bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy
  3. PC neu starten
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert