Windows 10: Info-Center deaktivieren

Wer braucht schon das Info-Center?

Es soll durchaus Leute geben, die können mit dem Info-Center absolut nichts anfangen. Ich zähle mich auch dazu und zum Glück hat Microsoft auch an uns gedacht. Über die neue Einstellungs-App lässt sich das Symbol auf ewig aus dem Augenlicht entfernen.

Die Vorgehensweise zur Deaktivierung ist recht simpel:

1. Die App Einstellungen starten
2. In der App den Punkt Personalisierung anwählen
3. Im linken Navigationsband sollte nun ein Punkt Taskleiste auftauchen, diesen anklicken
4. In der Kategorie Infobereich findet man eine Textschaltfläche Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren, diese auswählen
5. Anschließend bei Info-Center den Schieberegler auf Aus stellen

Das Info-Center ist nun weg, RIP.

Kommentar verfassen