Youtube – Videos ohne Anmeldung sehen

Aus Jugendschutz Gründen sperrt Youtube manche Videos und das ist auch richtig so, doch manches mal nervt es einfach sich immer anmelden zu müssen. Sei es weil man seine Daten grade nicht zur Hand hat, ein anderer Google Account grade eingeloggt ist oder man im eigenen Account nicht die Vorgeschlagenen Videos der Freunde möchte, es gibt einige Gründe warum man Youtube Videos sehen möchte ohne sich erst einloggen zu wollen.

Manchmal will man einfach nicht und damit basta!

Aus Jugendschutz Gründen sperrt Youtube manche Videos und das ist auch richtig so, doch manches mal nervt es einfach sich immer anmelden zu müssen. Sei es weil man seine Daten grade nicht zur Hand hat, ein anderer Google Account grade eingeloggt ist oder man im eigenen Account nicht die Vorgeschlagenen Videos der Freunde möchte, es gibt einige Gründe warum man Youtube Videos sehen möchte ohne sich erst einloggen zu wollen.

 

Dafür gibt es eine einfache Lösung, Löscht den Bereich „watch?“

und ersetzt das „=“ durch ein „/“.

MI_Vorschau
Vorher

https://www.youtube.com/watch?v=ev9XJvWOvUk&nohtml5=False

Nachher:

https://www.youtube.com/v/ev9XJvWOvUk&nohtml5=False

Das gewählte Video erscheint nun in eurem Browser im Vollbild Modus.

Dadurch verliert ihr zwar die Bewertungs und Kommentar Optionen, doch ohne eine Anmeldung wären diese sowieso nicht möglich.

 

Dies sollte natürlich keine Aufforderung für Minderjährige sein sich Videos anzusehen, welche nicht für ihr Alter empfohlen sind. Doch leider ist es auch ohne Kontrolle möglich sich einen Account anzulegen und sich bei diesem einfach älter zu machen als man eigentlich ist und somit hat man das gleiche Ergebnis.

Kommentar verfassen