Spielbericht – The Walking Dead – No Man’s Land

Mit The Walking Dead - No Man's Land kommt die beliebte Survival-Serie auch auf das Smartphone, wir haben (passend zur Vortsetzung der 6. Staffel) für euch einmal hinein gesehen.

Mit The Walking Dead – No Man’s Land kommt die beliebte Survival-Serie auch auf das Smartphone, wir haben (passend zur Vortsetzung der 6. Staffel) für euch einmal hinein gesehen.

.
Allgemein

The Walking Dead – No Man’s Land ist eine für iOS und Android erschienene Version der Serie „The Walking Dead“. Sie erzählt die Geschichte einer Gruppe, welche sich aus Überlebender aus Terminus zusammen setzt. Zu beginn haben wir 3 der Überlebenden, welche von Daryl Dixon vor den Beißern gerettet wurden. Daryl verschafft uns bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Lager und instruiert uns, wie wir uns am besten gegen die Zombies behaupten können. Gespielt wird in 2 Ebenen. Zuerst hätten wir da unser Lager, welches von uns im laufe des Spiels ausgebaut wird, mit Rohstoffen, welche wir entweder selbst produzieren oder durch Missionen erhalten. Hier trainiert ihr auch eure Leute, verbessert eure Ausrüstung oder werbt neue Mitstreiter an bzw. verstoßt sie in die weite Welt. Diesem Lager nähern sich gelegentlich ein paar herumstreunende Beißer, diese stellen allerdings keine wirkliche Gefahr dar, sondern sind mehr ein Rohstoff Bonus. Von diesen Zombies könnt ihr zusätzliche Erfahrungspunkte, Vorräte, Gold oder Funkgeräte erhalten.

Weiterhin hätten wir die Eben der Karte, hier könnt ihr das Kino „besuchen“ welches euch Werbung vorspielt und ihr als Belohnung Erfahrungspunkte, Vorräte, Gold, Funkgeräte und sogar Ausrüstung erhalten könnt.

Natürlich führ von hier auch der Weg zu den Missionen, welche euch mit den selben Belohnungen beglücken und gelegentlich spezielle Geschenke für euch bereit halten, beispielsweise einen weiteren Überlebenden für euer Lager.

Auch wöchentliche wechselnde Herausforderungen kann man hier finden, zusätzlich zu den normalen Belohnungen, kann man für für seine Clan Sterne erbeuten, welche soweit mir bekannt, nur eine Auszeichnung sind und keinen tieferen Sinn haben.

 

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen