ASUS PRO58VN: Grafiktreiber stürzt ständig ab

Das ASUS PRO58VN hat ein kleines Problem, der Grafiktreiber stürzt ständig ab. Aber es gibt Abhilfe.

Beim ASUS PRO58VN kommt es gelegentlich zu Problemen mit dem Grafiktreiber. Diese äußern sich über ein kurzes schwarzes Bild im Windows-Betrieb, mit anschließender Meldung, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde. Dieser Fehler wurde von ASUS über ein BIOS-Update behoben.

Dieses BIOS-Update (Version 212) findest du hier

Um es zu installieren, kopiere den Inhalt der Zip-Datei auf einen USB-Stick und schließe diesen danach an das Laptop an. Starte daraufhin den Laptop und drücke beim ASUS-Bootlogo F2. Klicke in der darauf erscheinenden Übersicht auf Advanced und wähle danach den Punkt EzFlash aus. Wähle nun im nächsten Fenster den Laufwerksbuchstaben des angesteckten USB-Sticks aus. Folge danach den Anweisungen auf dem Bildschirme.

Kommentar verfassen