PS1 Emulator für Windows

Wer sich früher eine PlayStation 1 gekauft hat, wird wohl nach den Jahren feststellen, dass die Hardware nach den Jahren ihr Lebensende erreicht. Glücklicherweise gibt es dank aktuellen Computern die Möglichkeit eine PS1 auf dem PC zu emulieren. 

Ich weise gleich darauf hin, dass Emulatoren nur dann legal sind, wenn man sowohl die ORIGINAL Software und auch die ORIGINAL Konsolen hat.

Für die PS1  empfehle ich Deltaepsxe.
Dieser funktioniert meiner Meinung nach am besten, bei anderen hatte ich entweder das Problem, dass ich kein passendes Bios hatte oder beim spielen verzerrte Bilder hatte.
Alles was zum spielen benötigt wird ist in der RAR Datei vorhanden.

Deltaepsxe.rar

Am besten legt man sich noch einen Adapter zu, um seinen Playstation Controller am PC anschließen zu können.

 

© Artikelbild Tokyoship

Kommentar verfassen