Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden

Ich hatte heute nach der Reparaturinstallation eines Windows XP die Fehlermeldung „Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden“, sobald ich den Internetexplorer geöffnet habe und Windows Updates machen wollte.
Wer dieses Problem auch hat sollte im Internetexplorer über Extras die Internetoptionen öffnen und dort über die Registerkarte SicherheitAlle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen

Oder man installiert einfach den Internetexplorer neu.

Nachtrag:
Diese Option ist leider nicht im IE 6 Verfügbar, es muss also erst ein Update ausgeführt werden.

 

© Artikelbild Nick Perla

1 KOMMENTAR

  1. Vielen Dank für den Tipp, durch diesen Fehler konnte ich mein XP nicht aktivieren, da kein Anmeldefenster kam.

Kommentar verfassen